11.11.- Russisch eintüten
Wir suchen Leute, die mit uns gemeinsam, etwas für Flüchtlinge tun wollen. Wir tüten am Dienstag den 11.11.2014, von 17 - 19:00 Uhr, Kondome in Aufklärungspäckchen ein. Dafür brauchen wir eure Hilfe.
Neben den Kondomen werden Materialien zur Aufklärung und Beratung zu HIV/Aids und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten kostenfrei, in verschiedenen Sprachen (Englisch, Französisch, Russisch) zur Verfügung gestellt. Besonders wichtig ist es, die neu angekommenen Flüchtlinge auf ihre Rechte, beim Thema Gesundheit, aufmerksam zu machen. Deshalb werden bei der Aktion auch Broschüren zu diesem Thema mitverteilt. Die Materialien werden den Flüchtlingsberatungsstellen und Übergangswohnheimen zur Verfügung gestellt.
Da wir ehrenamtlich tätig sind, können wir jede Unterstützung beim Packen der Aufklärungsmaterialien gebrauchen, um die eingegangenen Bestellungen so schnell wie möglich zustellen zu können. Wenn ihr Lust habt uns zu helfen, meldet euch unter der Nummer 0331 237 009 72 oder schreibt uns eine Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir freuen uns auf euch.