logo_gaybrandenburg

 

gayBrandenburg Headlinebanner

Frankfurt - Słubice - Pride

 slubice
 
Für Liebe ohne Grenzen! Za miłość bez granic! For love without borders!
Im Jahr 2020 sind wir als queere Gemeinschaft aus der Doppelstadt Frankfurt/Oder - Slubice zum ersten Mal auf die Straße gegangen. Seitdem gehen etwa 1000 Menschen für queere Vielfalt grenzüberschreitend auf die Straße. Wir laden alle queeren Personen, Aktivist*innen, Organisationen aus Frankfurt und Słubice, Brandenburg und Lubuskie, Berlin und Poznań, Deutschland und Polen ein, mit uns zu feiern und zu demonstrieren. Ein Bekenntnis der Doppelstadt als frei von Homophobie, Queerfeindlichkeit und Diskriminierung – mit dem Ziel, damit auch ein Zeichen gegen die „Von LGBT-Ideologie befreiten Zonen” in Polen zu setzen.
 

Wir sind laut, weil…
● steigende Hasskriminalität gegen LGBTAIQ uns erschüttern!
● wir uns solidarisch erklären mit der LGBTAIQ-Community in Polen, die politisch und gesellschaftlich immer weiter unter Druck gerät!
● wir queere Menschen und queere Lebensformen sichtbar machen wollen!
● wir ein freies und sicheres Leben für LGBTAIQ in unserer Doppelstadt Frankfurt (Oder) Słubice, Deutschland, Polen und überall fordern!

Wir sind eine unabhängige Organisationsgruppe mit rund 25 Engagierten aus Frankfurt, Słubice und der näheren Umgebung und freuen uns jedes Jahr für mehr queere Sichtbarkeit und gegen den Hass hier und überall in der Welt  mit euch und euren Freund*innen, Liebsten und Nächsten zu demonstrieren.


Anfragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Drucken E-Mail